Sunday, May 15, 2011

Anständige aller europäischen Völker, wehrt euch! « Arialds Netztagebuch – Es geht um Deutschland!


Sehenswerter Film, nur dem ,,Feindschaften sind in Europa vorbei" kann ich nicht zustimmen. Das ist leider zu einfach gedacht. Die Feindschaften werden zunehmen, aber das ist nur natürlich. Die lange Friedenszeit von nunmehr 66 Jahren ist die große Ausnahme, die 2000 Jahre europäische Kriege davor die Regel. Übergroßer Wohlstand hat besonders den Deutschen in den letzten Jahrzehnten das Hirn vernebelt, sie glaubten und glauben noch in großen Teilen wir hätten den Frieden auf ewig gepachtet und Waffen, Armeen, Kampf, Heldentum, Schmerz und Aufopferung wären verstaubte Dinge der Vergangenheit. Nein, liebe Leute, dem bräsigen Bunzelbürger muß die Dummheit schleunigst aus dem Hirn geprügelt werden, sonst wird er überrannt werden von anderen, die sich den gesunden Menschenverstand bewahrt haben.

Aber zerreden wir nicht das gelungene Werk mit u.a. einer unbedingt sehenswerten Rede Henry Nitzsches, der sich traute den Mund aufzumachen und abgesägt wurde.

No comments:

Post a Comment