Tuesday, May 10, 2011

GiTV: Großer Bruder – Großer Dank! « Gestern im TV – Haste das gesehen?

Na endlich…. Nein. Irgendwie nicht. Zum Glück…nee, auch nicht. Es wurde ja auch Zeit, dass…… Nein, das nun wirklich nicht.

Wie fängt man bloß einen Artikel zur elften (oder wievielten?) Big Brother-Staffel an. Vielleicht so: Cosimo ist der neue Klaus! Mehr müsste man eigentlich gar nicht drüber denken und schreiben. Big Brother ist eben Big Brother. Und seit einigen (schätzungsweise 11 Staffeln) regiert hier vor allem das Proleten-und Gehirnamputiertenballett das Geschehen.

Allen voran: COSIMO!!!!

Gescheitert im Leben, gescheitert bei DSDS, gescheitert bei der zentralen Vergabe von Gehirnmasse und jetzt zum ultimativen Scheitern ins legendäre Scheiter-Haus von Big Brother. Eine moderne Karriere quasi. Weil mit so einem Lebensweg lassen sich heute auch einige Tausend Euro verdienen. Zum Glück. Weil sonst würde der Cosimo-Mensch an sich wohl eher versuchen, ein U-Bahn-Schläger zu sein, statt sich Gelfrisuren auszudenken und Gesangs-Auftritte zu planen.

Der Cosimo Sapiens wird im Prinzip von der modernen Casting-Gesellschaft von der Straße weg geholt. Und dafür sollten wir alle dankbar sein. Ein Cosimo pöbelt nicht uns auf der Straße an, sondern lieber irgendwelche Jury-Schnecken, die angeblich nichts gebracht haben als sie mit Bushido im Bett waren. Ein Cosimo macht nicht uns auf der Straße zum Deppen, sondern sich selbst als Checker vom Neckar, mit Elvis-Interpretationen und ureigenster Brillanz, die man so nicht erfinden kann. Ein Cosimo bettelt uns nicht um Euros und Kippen an, während wir im Restaurant sitzen und Essen, sondern er bettelt uns um Anerkennung an, während wir vor dem Fernseher sitzen und essen. Das ist doch ein Fortschritt. Da haben wir doch eine Resozialisierungsmaßnahme, die als Abfallprodukt der kapitalistischen Casting-Manufaktur entstanden ist. Das wollte nun wirklich keiner und doch ist das irgendwie gut.

Ob nun DSDS oder Big Brother, die Klaus-Menschen, Cosimo Sapiens und Werweißwernochalles dieser Welt haben endlich eine Beschäftigung, die sie davon abhält wirklich durchzudrehen und gefährlichen Schwachsinn zu betreiben. Jetzt setzen sie ihre viele Muskel- und wenige Gehirnkraft wenigstens nur gegen sich selbst und zu unserer Belustigung ein. Big Brother ist das moderne Arbeitsamt, Sozialamt und Gefängnis in einem. DANKE!

In diesem Sinne:

Lest wieder rein, wenn die nächste Evolutionsstufe erreicht wird und Big Brother auch noch echte Straftäter aufnimmt, damit die Sicherungsverwahrung den Staat nichts mehr kostet, sondern sogar Geld einbringt. Oder so.

No comments:

Post a Comment